Aufzucht

 
Unsere Welpen werden liebevoll im Haus und Garten aufgezogen.
Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unsere Aufzuchtstätte näher vorstellen.

Wir erwarten jeden Wurf mit großer Spannung und sind dabei immer sehr aufgeregt. Damit auch alles am Tag der Geburt klappt, haben wir dann schon einiges vorbereitet.

Die kleinen Welpen werden bei uns im Haus geboren (Schlafzimmer). Dort bekommen sie in der ersten Zeit Ruhe und Geborgenheit. Die Hunde Mama wird sich in dieser Zeit ganz entspannt um ihre Babys kümmern können.

 
  Sind die Babys dann alt genug, dürfen Sie in unserem Garten auf Entdeckungstour gehen. Hierfür haben wir vom Babyzimmer aus (eingezäunter Bereich in der Wohnküche) eine Außenklappe angebracht. Durch diese gelangen sie tagsüber in den extra hergerichteten Auslauf im Garten und wieder in ihre Kinderstube zurück - und das immer dann wenn sie es wollen.
Im Auslauf können und dürfen die Welpen nach Herzenslust tollen und toben - und so ihre Welt entdecken. Auch unsere Zucht Berner Mädchen haben dem Auslauf natürlich schon getestet und fühlen sich dort sehr wohl. Gerade in der Sommerzeit haben hier die Mädels gern ihre Zeit verbracht.  
  Damit auch alle Vier- und Zweibeiner genügend Platz haben, wurde das Außengehege großzügig gestaltet. Hinzu kommen noch Welpen geeignete Spielzeuge um so noch viel mehr Eindrücke sammeln zu können.
Von hier aus haben wir alles im Blick - das Außengehege wurde so angelegt, das es genau an unsere Terrasse angrenzt. So können Zwei- und Vierbeiner alles gut beobachten und uns wird nichts entgehen.  
 

 

Unsere Hunde

In Erinnerung

Suchen

Partner


 DCBS

FCI
VDH

van't Rijkenspark

Besucher

Heute 5

Gestern 67

Insgesamt 316031